Wir heißen Sie herzlich willkommen an der Gutenberg Grundschule

Wechselunterricht ab 17.05.2021

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,                                                               Dortmund, 15.05.2021

der Inzidenzwert in Dortmund hat die kritische Grenze von 165 an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unterschritten.

Dies bedeutet, dass wir nun mit dem Wechselunterricht starten können.

Der Wechselunterricht beginnt ab Montag 17.05.2021!

Die KlassenlehrerInnen haben Sie bereits über das Vorgehen informiert. Die Kinder sind in zwei Lerngruppen eingeteilt und kommen abwechselnd in die Schule. An dem Präsenztag haben die Klassen 1/2 immer vier Stunden und die Klassen 3/4 immer fünf Stunden Unterricht. Für den Tag im Distanzlernen bekommen die Kinder Aufgaben, die sie bearbeiten sollen.

Der Schulbeginn und das Schulende bleiben so wie vor den Osterferien.

Jeden Tag, außer Freitags, wird dann in der Schule der Lolli-Test durchgeführt. Nur wenn eine Poolprobe positiv ausfällt, werden Sie von uns informiert und müssen eine Einzeltestung abgeben. Das Material für die Einzeltestung bekommen die Kinder am 1. Schultag mit nach Hause.

Sollten Ihre Kinder bereits vor der Schule Krankheitssymptome aufweisen,  lassen Sie Ihr Kind bitte zuhause und informieren die Schule.

Wir freuen uns, dass der Unterricht wieder startet!

Ihr Team der Gutenberg-Grundschule