Weiterhin Distanzunterricht

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,                                                      Dortmund,  07.05.2021

Auf der Grundlage des aktuellen Inzidenzwertes ist ab Montag, 10.5. weiterhin Distanzunterricht.
Es ist davon auszugehen, dass der Distanzunterricht in dieser kurzen Woche bleiben wird.

Ob wir ab Montag, 17.5. in den Wechselunterricht starten können, bleibt abzuwarten. Sie werden rechtzeitig darüber informiert.

Trotzdem muss vorab dafür gesorgt werden, dass Ihre Kinder die neue Gruppeneinteilung (A/B) erhalten und dass Sie über den Ablauf der Lollitestungen in der Schule und für den Fall eines positiven Gruppentests auch über Ablauf einer Einzeltestung bei Ihnen zu Hause informiert sind.
Die Klassenleitungen werden Ihnen zeitnah die Gruppeneinteilungen für Ihr Kind schicken und auch Informationsmaterial über den Ablauf der Lolli-Tests in der Schule und die Einzeltestung bei Ihnen zu Hause.

Elternbrief Lolli-Tests

Anleitung Einzeltestung

Anleitung Registrierung Einzeltestung

Wichtig: Das Material für die Einzeltestung bekommen Ihre Kinder schon vorab mit nach Hause. Es muss nur dann geöffnet werden, wenn Sie von der Klassenleitung oder von der Schulleitung einen Anruf erhalten. Was Sie dann tun müssen, wird Ihnen dann gerne auch noch einmal erklärt. Bitte öffnen Sie die Packung nur, wenn Sie den Anruf erhalten.

Das Informationsmaterial ist auch im Internet des Ministeriums einsehbar.Es ist auch in verschiedenen Sprachen erhältlich. Die Internetadresse lautet: schulministerium.nrw.de Stichwort: Lolli-Test

Website Schulministerium Lolli-Tests

Dort finden Sie alle Informationen, Erklärvideos, Elternbriefe in verschiedenen Sprachen u.v.m.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Mit herzlichen Grüßen, A.Möller, Rektorin